Überparteiliche Wählervereinigung der Studenten (USU) unterstützt Pardeller als Bürgermeisterkandidat
Der Vorstand und Mitglieder der überparteilichen Wählervereinigung der Studenten an der Universität der Bundeswehr München trafen sich nach einer Gesprächseinladung seitens der Christlich-Sozialen Union Neubiberg mit ihrem Bürgermeisterkandidaten Thomas Pardeller im Restaurant Minoa. So kam nach dem Dialog mit den Freien Wählern Neubiberg diesmal zu einem interessanten, zielorientierten und konkreten Austausch zwischen Studenten der Bundeswehruniversität und der kommunalen CSU. Seitens der Grünen oder SPD kam keine Gesprächseinladung oder Interessensbekundung an die USU.
Während dem Aufeinandertreffen zwischen Mitgliedern sowie dem Vorstand der USU und der kommunalen Christlich-Sozialen Union zeigten sich besonders großflächige Überschneidungen in Bezug auf langfristige Interessen und kommunalpolitische Ziele. Insbesondere der geplante Badesee im Landschaftspark Hachinger Tal, die Zusage einer dringend verbesserten Verkehrsinfrastruktur, die konsequente Umsetzung des U-Bahn Ausbau der U5 mit Haltestelle in direkter Nähe zum Osttor der Universität überzeugte die Mitglieder.
Nach intensiven Beratungen und Rücksprache mit den Mitgliedern stimmte der Vorstand der USU einstimmig für eine Unterstützung von Thomas Pardeller als Bürgermeisterkandidat. Der zweite Vorsitzende der USU, Fabian Alex, erklärte: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und sehen die Interessen der Studenten am besten mit Thomas Pardeller als zukünftigen Bürgermeister vertreten. Der von ihm angekündigte lösungsorientierte, moderne und kommunikative Ansatz entspricht dem Naturell der USU. Wir treten für einen bürgernahen Politikstil und eine sachorientierte Bewältigung kommunalpolitischer Herausforderungen ein.“
Die Überschneidung einiger kommunaler Projekte und Pläne hat uns sehr gefreut und daher sehen wir in dem energievollen Bürgermeisterkandidaten den besten Weg die Ziele und Interessen der Studenten in Neubiberg umzusetzen. Uns wurde volle Unterstützung für unsere Anliegen zugesagt und wir sehen eine sich gegenseitig ergänzende Zusammenarbeit.
Die USU betont jedoch trotz ihrer Entscheidung ein offener und kooperativer Partner für alle politischen Parteien innerhalb der Gemeinde Neubiberg zu sein. Die USU verweist hierbei besonders auf die Überparteilichkeit, die ihren Namen prägt und diese Unterstützungsentscheidung ist vor allem durch Inhalte und konkrete Zusagen geprägt.
v.l.: Fabian Alex (2. Vorsitzender), Maximilian Kraft, Yassine Najah (Schatzmeister), Younes Möller (Pressesprecher), Thomas Pardeller, (Bürgermeisterkandidat der CSU und der USU), Lukas Jochum, Johannes Geis
- Hits: 1066